Die besten Logos der Welt von Julius Wiedemann

Von Bernd Korbach am 14 - August - 2007  NEWS ALERT ABO

Logo in Die besten Logos der Welt von Julius WiedemannKennen Sie sich mit Logos aus? Hier gibt es ein tolles Buch zum Thema, das quasi eine Pflichtlektüre für alle Grafikdesigner ist. Der umfassende Leitfaden enthält zahlreiche Logos aus über 30 Ländern. Die Kapitel sind nach Themen wie sozial-politische Aspekte, Essen und Trinken, Technologie und Konsumgütern geordnet.

Ein Gesamtindex am Ende des Buches verweist auf die Logos aller Unternehmen, Designer und deren Webseiten. Außerdem gibt es ein Kapitel mit Fallbeispielen, die sich mit der Verwendung und Entwicklung von Logos beschäftigen.

Jeder Design-Interessierte wird von dieser umfangreichen Sammlung visueller Ideen angetan sein. Wie der Wissenschafter Linus Paulin schon sagte: „Um eine gute Idee zu haben, muss man viele Ideen haben.“

Autor Julius Wiedemann wurde in Brasilien geboren und wuchs auch dort auf. Nach seinem Grafikdesign- und Marketingstudium zog er nach Japan und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Magazine und Designmagazine. Seit er für Taschen in Köln tätig ist, hat er dort die digitale Sammlung und Mediensammlung aufgebaut – mit Titeln wie Digital Beauties, 1000 Favorite Websites und Illustration Now.

Die 384 Seiten für 29,99 Euro sind eine gute Investition. ISBN: 978-3-8228-4622-3

Hier geht’s direkt zum Buch.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS