Fiat Panda ist Millionär

Von Bernd Korbach am 6 - September - 2007  NEWS ALERT ABO

Der Fiat Panda ist Millionär. Im Werk Tichy in Polen lief jetzt das 1.000.000ste Exemplar vom Band. Der cheeky rot lackierte Fiat Panda 4×4 Climbing 1.2 8V ist für den italienischen Markt bestimmt. Knapp vier Jahre nach seinem Produktionsstart reiht sich der superkompakte Fiat damit in die lange Liste der Produktionsmillionäre ein.

Panda in Fiat Panda ist Millionär

Von den eine Million gebauten Fiat Panda wurden exakt 917.708 Einheiten in insgesamt 68 Länder in Europa und Übersee exportiert – neben Japan, Australien und Südafrika auch Venezuela, Guadeloupe und Martinique – , der Rest wurde in Polen selbst vertrieben.

Der Verkaufserfolg des Fiat Panda beruht auf seinem sympathischen Konzept, das mit zahlreichen Preisen honoriert wurde – darunter auch der prestigeträchtige Titel „Auto des Jahres 2004“. Ein Konzept, das auch die Kunden überzeugt und sich in kontinuierlich anwachsenden Produktionszahlen niederschlägt. Allein für 2007 ist die Produktion von 270.000 Fiat Panda geplant. In Tichy laufen neben dem Panda auch der Seicento und der neue Fiat 500 vom Band.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS