Mercedes-Museum auch 2007 Besuchermagnet

Von Bernd Korbach am 30 - Dezember - 2007  NEWS ALERT ABO

Das Mercedes-Benz Museum hat seine Stellung als Besuchermagnet weit über die Region hinaus auch in 2007 gefestigt. Im zurückliegenden Jahr besuchten rund 860.000 Menschen aus aller Welt das Museum. Seit der Eröffnung im Mai 2006 haben nun mehr als 1.5 Mio. Besucher aus der gesamten Welt die einzigartige Ausstellung der 160 Fahrzeuge mit dem Stern besichtigt.

„Mit dieser sehr erfreulichen Zahl von 860.000 Menschen, die auch im zurückliegenden Jahr die Ausstellung des Mercedes-Benz Museums besucht haben, liegen wir deutlich über unseren Planungen“, bilanziert Michael Bock, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Museum GmbH. „Ganz besonders erfreulich ist die Tatsache, dass fast 30.000 Mitarbeiter der Daimler AG das Museum besuchten und sich so ein Bild von der Tradition ihres Unternehmens gemacht haben.“

Auch hinsichtlich der Besuchsqualität konnte das Mercedes-Benz Museum seine bereits im Jahr 2006 erzielten Spitzenwerte nochmals verbessern. Ende November führte das Marktforschungsinstitut GfK erneut eine Besucherbefragung im Mercedes-Benz Museum durch und bescheinigt den Betreibern Traumnoten: 71 Prozent der Befragten werden das Museum ganz sicher erneut besuchen, 79 Prozent der Besucher sahen ihre Erwartungen übertroffen, 96 Prozent sind der Meinung, dass das Museum zur Marke Mercedes-Benz passt und sogar 97 Prozent werden das Mercedes-Benz Museum bei ihren Bekannten und Verwandten weiterempfehlen.

Ab Frühjahr 2008 wird dieses Angebot um spezielle Motorsportführungen erweitert und so ein weiterer Beitrag geleistet, auf die Wünsche der Besucher noch intensiver einzugehen.

Die Adresse des Mercedes-Benz Museums lautet: Mercedesstraße 100, 70372 Stuttgart; die Museumshotline ist die +49 (0) 711 17 300 00.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS