Power-Chauffeur

Von Steffen Korbach am 9 - Oktober - 2007  NEWS ALERT ABO

In Düsseldorf gibt es nun eine besonders exklusive Variante des öffentlichen Personennahverkehrs. Das Hummer-Taxi ist das einzige seiner Art in Düsseldorf und wahrscheinlich einzigartig in Deutschland.

Auch wenn der 6.0 Liter V8 mit seinen 300 PS für größere Aufgaben erdacht wurde, fährt er souverän seine Gäste vom Flughafen zur Kö oder vom Hotel zur Messe. Und das alles im klassischen Taxi-Beige. 60 Zentimeter Watttiefe sorgen dabei dafür, dass die Fahrgäste nicht nur das Gefühl haben, über den Dingen zu schweben. Nicht ganz unpraktisch ist der fahrende Hochsitz auch bei Rheinhochwasser oder anderen Katastrophen.

Und nach der neuen Kennzeichnungsverordnung erhält das Fahrzeug eine grüne Plakette und sorgt damit laut Betreiber sogar noch für bessere Luft in der Innenstadt…

Die Taxigesellschaft Theres, die den Herkules unter den Taxis in den Fuhrpark gestellt hat, erhofft sich von ihrem neuen Exoten mehr Aufmerksamkeit. Ebenso wie der erste Werbekunde, der die Taxiunternehmer erst auf die Idee brachte: Auf dem Allradfahrzeug wird für B1, ein Bürohaus der etwas anderen Art am Benningsenplatz 1, geworben.

Buchungen: Tel. +49 (0)205 66666.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS