Im Rahmen der großen „Fast and Furious“-Auktion mit 400 Sportwagen, Coupés und Motorrädern wurde im englischen BCA-Auktionszentrum Blackbushe ein Bugatti Veyron EB 16.4 (Erstzulassung 2006) vermarktet.

Veyron in Bugatti Veyron wechselt für 760.000,- Euro den Besitzer

Bugatti Veyron EB 16.4

Beim linksgelenkten Supersportwagen, einem der schnellsten Straßenfahrzeuge der Welt, wurde bei einem Preis von 760.000,- Euro zugeschlagen. Er erzielte damit den höchsten jemals notierten Preis für ein Einzelfahrzeug bei BCA.

Fast 400 Käufer aus zehn Ländern Europas registrierten sich für die Auktion in Blackbushe. 231 zusätzliche Gebote durch die Bietmöglichkeit mit dem Internet-Bietsystem „Live Online“ belegen das große internationale Interesse.

Das gesamte Volumen der Auktion, bei der neben dem Bugatti u.a. zwei Modelle des Ferrari F430 F1, ein Aston Martin DB9 V12 Coupé, ein Maserati 4200 Cambiocorsa sowie eine Auswahl an Fahrzeugen von Porsche, Audi und Mercedes-Benz zum Aufruf kamen, betrug über acht Millionen Euro. Innerhalb weniger Stunden hatten alle Fahrzeuge einen neuen Besitzer. (auto-reporter/br)

Foto / Web: british-car-auctions.co.uk

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS