Jaguar C-X75: Die 780 PS starke Elektro-Turbine

Von Bernd Korbach am 1 - Oktober - 2010  NEWS ALERT ABO

Ich will Spaß, ich geb Gas! 1988 enthüllte Jaguar mit dem XJ220 einen rassigen Supersportwagen, der Rekorde brechen sollte.

Jaguar C X75 2 in Jaguar C-X75: Die 780 PS starke Elektro-Turbine

Jaguar C-X75

Doch die spätere Serienversion enttäuschte mit einem kleineren, 542 PS starken Motor, nicht alltagstauglicher Spezialtechnik etc.

Die Schlappe sitzt bis heute tief, doch jetzt wagen die Briten einen neuen Anlauf:

Die 780 PS starke und 330 km/h schnelle Supersportwagen-Studie C-X75 mit Elektroantrieb, Turbinen-Technik und Reichweitenverlängerung zeigt die Zukunft der angriffslustigen Raubkatzen in bester Weise, ohne auf eine Serienversion zu verweisen…

Weiter lesen bei speedheads.de…

Auto-News powered by Speed Heads

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS