München (ots) – Jubel in Arizona: Nik Wallenda hat es geschafft. Er hat als erster Mensch den Grand Canyon ungesichert auf einem Hochseil überquert: Weltrekord! Der 34-jährige Amerikaner balancierte in 22 Minuten und 54 Sekunden über den Little Colorado River in 457 Metern Höhe souverän zum Erfolg.

„Der Grand Canyon habe ich schon als Kind besucht. Deshalb war es schon immer ein Traum von mir, eine solch spektakuläre Kulisse zu überqueren“, sagt Wallenda, der in siebter Generation Mitglied der legendären „Flying Wallenda Family“ ist. „Ich bin unglaublich dankbar, dass mich die Navajo-Nation meinen Traum realisieren ließ. Ich möchte auch dem Discovery Channel danken, der Vertrauen in meine Fähigkeiten hatte.“

Das sportliche Ereignis fand in einer Schlucht innerhalb der Navajo-Nation, dem größten Indianerreservat der Vereinigten Staaten, statt. Der Männersender DMAX übertrug das Ereignis live. Discovery Communications, der Mutterkonzern von DMAX, strahlte den Rekordbalanceakt live in 178 Ländern aus.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: „Ich gratuliere Nik zu diesem Rekord. Mit dieser unglaublichen Leistung hat er unsere Herzen erobert.“

Wallenda, der mit zwei Jahren seine ersten Gehversuche auf einem Drahtseil absolvierte, hält schon stolze sieben Guinness-Weltrekorde. Bereits im vergangenen Jahr hatte er mit der Überquerung der Niagarafälle an ihrer gefährlichsten Stelle für Aufsehen gesorgt. Mit diesem Gang über den Little Colorado River kommt nun der achte – und Aufsehen erregendste – hinzu. Damit ehrt Nik Wallenda auch seinen Großvater Karl, der nach einem Sturz vom Drahtseil in Puerto Rico 1978 starb.

Der Artist plant bereits seinen nächsten Aktionen: Er will den Bosporus, der Europa mit Asien verbindet, überqueren oder sich aus einer Kanone auf einen Wolkenkratzer katapultieren lassen.

„Skywire live“ wurde produziert von Peacock Productions für Discovery Channel.

Bewegtbild von der Überquerung: http://premieretvmedia.com/Client/Discovery/SkywireLive/

Pressekontakt:

Sigrid Eck
Communications  PR Manager
Discovery Networks Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-122 

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

Tipps und Trends für den Urlaub /
ZDF widmet sich einen Tag lang der schönsten Zeit im JahrX Games auch für Deutsche Telekom Kunden frei auf ProSieben FUN zu empfangen
Rekordversuch: Hochseil-Artist Nik Wallenda balanciert über Grand Canyon! / Live-Übertragung am 24.6.2013, 02:00 Uhr auf DMAX
Ungesichert auf 450 Metern – höher als das Empire State Building (BILD)Weitere Meldungen aus:
Ressort Vermischtes

Branchen: Fernsehen, Unterhaltung

Allgemein

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS