Radarwarner-App fürs iPhone von blitzer.de

Von presse am 12 - Dezember - 2010  NEWS ALERT ABO
Iphone-radarwarner-app in Radarwarner-App fürs iPhone von blitzer.de

Radarwarner-App fürs iPhone von blitzer.de

Mit blitzer.de, einer kostenlosen iPhone Applikation, soll das iPhone zum perfekten Radarwarner werden.

Per GPS wird rechtzeitig über alle gemeldeten Blitzer auf der Strecke informiert.

Im Portal für blitzer.de oder im iTunes App Store gibt es die App für das iPhone 3G, 3GS und iPhone 4.

Der Autofahrer wird per Sprachansage und Symbole auf dem Display rechtzeitig gewarnt.

Aber das System funktioniert es auch in die andere Richtung:

Möchte ein Benutzer einen mobilen Blitzer melden, drückt er auf seinem iPhone die Meldetaste.

Die aktuelle Position des Blitzers wird sofort an das System übermittelt, vom blitzer.de Redaktionsteam überprüft und an alle Nutzer übertragen. Das ergibt mehr als 40.000 stationäre Geschwindigkeits- und Ampelblitzer aus der Datenbank von SCDB.info und den mobilen Echtzeit-Blitzermeldungen.

„Bislang haben rund eine halbe Million aktive Nutzer den mobilen Blitzerwarner installiert. Insgesamt werden täglich mehr als 4.000 mobile Blitzer und Verkehrskontrollen gemeldet“, sagt Matthias Eifrig, Gründer von blitzer.de. (auto-reporter.net/um)

Foto: blitzer.de / Web: portal.blitzer.de & itunes.apple.com

Ein Kommentar zu “Radarwarner-App fürs iPhone von blitzer.de”

  1. Sehr guter Beitrag rund um das Thema Radarwarner. Nun bin ich ne ganze Ecke informierter. Danke für den tollen Artikel. Immer weiter so und Grüße!

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS