Hamburg: Porsche Panamera Taxi geht an den Start

Von Simone Amores am 15 - Januar - 2012  NEWS ALERT ABO

Eine große Autozeitung hatte vor zwei Jahren für wenige Tage den Pilotversuch gemacht, nun fährt der Taxiunternehmer Dieter Heidrich regelmäßig mit einem Porsche Panamera auf Hamburgs Straßen.

Panamera-Taxi V L -Tetzloff-Heidrich-Zimmermann in Hamburg: Porsche Panamera Taxi geht an den Start

Panamera Taxi_v.l. Tetzloff, Heidrich, Zimmermann

Ab sofort gleitet der elegante Gran Turismo mit dem Taxischild auf dem Dach und einem Taxameter zur Berechnung des Fahrpreises über Hamburgs Straßen. Dieter Heidrich hat mit Unterstützung des Porsche Zentrum Hamburg einen Porsche Panamera Diesel als Taxi zugelassen – als ersten Porsche Panamera in Hamburg und einer deutschen Metropole überhaupt, nur noch in Metzingen-Reutlingen hat der Panamera laut Auskunft des deutschen Taxiverbands einen Modell-Kollegen.

Panamera-Taxi in Hamburg: Porsche Panamera Taxi geht an den Start

Panamera Taxi

Seine Fahrgäste werden begeistert sein, ist sich der erfahrene Taxiunternehmer Heidrich sicher, der bereits seit dreißig Jahren Passagiere befördert. Das edle Innenraumdesign und der maßgeschneiderte Komfort mit separaten Sitzen im Fonds des Viersitzers überzeugen. Spaß kommt auf, wenn Heidrich den Dreiliter-V6-Motor mit 250 PS zu einem Zwischenspurt beschleunigt.

Auch die Verbrauchswerte könne sich sehen lassen, der Porsche Panamera Diesel benötigt im Mix nur 6,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Rein rechnerisch könnte der Panamera mit dem 80-Liter Tank nonstop von Hamburg nach Mailand fahren, Heidrich wäre einem solchen Abstecher nicht abgeneigt. Und auch die Kosten für die Passagiere machen Freude: Sie sind identisch mit denen aller anderen Taxen in Hamburg.

Panamera-Taxi V V -Tetzloff-Heidrich-Zimmermann1 in Hamburg: Porsche Panamera Taxi geht an den Start

Panamera Taxi_v.v. Tetzloff, Heidrich, Zimmermann

Heidrichs Stammgäste warten schon ungeduldig auf “den Neuen“. Hamburgs Luxushotels, elegante Boutiquen und schicke Restaurants haben seine Telefonnummer im Kurzwahlspeicher eingegeben, um ihren Gästen das besondere Erlebnis einer Panamera-Taxifahrt zu bieten. Und auch Passagiere an einem der eleganten Boulevards rund um die Alster oder an der Elbe werden sich freuen, wenn das Panamera-Taxi auf ihr Winken anhält und sie zu einer Fahrt einsteigen.

Fotos / Web: porsche-in-hamburg.de

2 Kommentare zu “Hamburg: Porsche Panamera Taxi geht an den Start”

  1. [...] bizarr die Intension eines 69 jährigen Taxiunternehmers in Hamburg, die Kunden mit einem Porsche Panamera befördern zu wollen. Liebhaberei ist ja ok, aber wirtschaftlich ist das nie im [...]

Kommentieren

















VIDEO

TAGS