Uwe Gemballa: Mörder gefasst und verurteilt

Von Bernd Korbach am 1 - November - 2010  NEWS ALERT ABO

In einem Blitzverfahren wurde in Johannesburg der Mörder des Porsche-Veredlers Uwe Gemballa zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Experten glauben, dass der Verurteilte im Kampf gegen Gangsterbosse mit der Polizei kooperiert, heißt es in Medienberichten.

Uwe-gemballa in Uwe Gemballa: Mörder gefasst und verurteilt

Gemballa Mirage GT / Uwe Gemballa (51†)

Der 28-jährige Thabiso Mpshe aus Pretoria wurde am Freitag vom Obersten Gericht in Johannesburg für schuldig befunden, Gemballa ermordet zu haben. Dies bestätigte ein Polizeisprecher in Kapstadt. Mpshe war erst am Freitag festgenommen worden und hatte die Tat gestanden.

Der Leichnam des 51-jährigen Gemballa war am 28. September in Atterdigeville nahe Pretoria in einem Plastiksack gefunden worden. Seit dem 8. Februar, kurz nach seiner Ankunft in Johannesburg, war er verschwunden. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Auftragsmord handelt.

Hintergrund sollen Devisengeschäfte Gemballas sein, dessen Firma kurz nach seinem Verschwinden Insolvenz anmelden musste. In diesem Zusammenhang taucht immer wieder der Name eines in Südafrika lebenden Milliardärs aus Tschechien auf, Radovan Krejcir, der sich von Gemballa betrogen gefühlt haben soll… (ampnet/nic)

Gemballa is back…

Südafrika: Uwe Gemballa ist tot

Foto: PRESTIGE CARS

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS