AutoScout24 mit hohen Nutzerzahlen

Von Bernd Korbach am 6 - August - 2007  NEWS ALERT ABO

Laut einer Meldung des Kraftfahrtbundesamtes treten private Autokäufer am Neuzulassungsmarkt immer weiter in den Hintergrund. Nur noch 37.6 Prozent (1. Halbjahr 2007) der Neuzulassungen gingen auf Private zurück. Im Gegensatz dazu liegt der Privat-Anteil im Gebrauchtwagenmarkt bei 95.1 Prozent. Vor allem Tageszulassungen und Flottenfahrzeuge werden dabei als „neuwertig“ umgeschlagen.

Diese Entwicklung bestätigt den Erfolg der großen Marktplätze wie AutoScout24, die in den letzten Jahren stetig zulegen konnten. So befinden sich heute bei autoscout24.com kontinuierlich rund 1.6 Millionen Fahrzeuge im Angebot, davon rund eine halbe Million junge Gebrauchte (bis 18 Monate). „Bei vielen privaten Autokäufern stehen die neuwertigen jungen Gebrauchten heute hoch im Kurs – gerade im Internet“, kommentiert Dr. Nicola Carbonari, CEO von AutoScout24, die Entwicklung. „In den letzten Jahren hat als Folge nicht nur die Anzahl der jungen Gebrauchten bei AutoScout24 deutlich zugelegt, mindestens genauso gut entwickelte sich auch die Nachfrage nach diesen Fahrzeugen.“ 

Das breite Angebot an jungen Gebrauchten wird bei AutoScout24 von Services ergänzt, wie zum Beispiel jährlich rund 100 Tests von aktuellen Neuwagen. Nach Allensbach (ACTA) sichert sich AutoScout24 mit 4.29 Millionen Nutzern im Monat und einem Nutzerkreis von 10.66 Millionen die Spitzenposition als reichweitenstärkstes Portal.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS