Mercedes-Benz startet neuen Web-Auftritt

Von Bernd Korbach am 26 - November - 2007  NEWS ALERT ABO

Der Stuttgarter Automobilhersteller verspricht künftig eine noch emotionalere Bildsprache, ein verstärkt multimediales Markenerlebnis und einen noch kundenfreundlicheren Zugang zu allen Produkten, Services und Händlern weltweit. Die sukzessive Überarbeitung umfasst mehr als 1.000 Websites, von der internationalen Markenseite über die nationalen Mercedes-Benz Internetauftritte bis hinzu den lokalen Händlerseiten.

Mercedes verzeichnet auf seinen Internetseiten stetig steigende Nutzerzahlen. So haben sich im letzten Jahr mehr als 50 Millionen Besucher auf der internationalen Markenseite, den mehr als 50 nationalen Länderwebsites und auf den circa 1.000 Händlerseiten über Produkte und Services informiert.

„Mit dem neuen Mercedes-Benz Webauftritt können wir einzelne Markenthemen multimedial vertiefen. So machen wir die Faszination auch in digitalen Medien noch intensiver erlebbar“, sagt Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung Mercedes-Benz Cars verantwortlich für Vertrieb und Marketing. „Das Internet ist über die Jahre zu einem der wichtigsten Kanäle für den Erwerb eines Fahrzeugs geworden. Deshalb wurde der Aufbau der Internetseiten in enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen auch grundlegend in Richtung Verkaufsprozess angepasst – und aus unserer Sicht noch kundenfreundlicher gestaltet.“

Mehr unter mercedes-benz.de.

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS