Es bedurfte zwar eines gewissen Anlaufs, doch dann klappte alles wie am Schnürchen: Im neuen Werbespot „Kite“, der ab 25. Mai 2007 im TV zu sehen sein wird, lassen zwei Audi A5 einen Lenkdrachen steigen. „Das ist kein Trick, alle Bilder sind real entstanden“, sagt Jagoda Becic, Werbeleiterin bei Audi. „Authentizität“, so sagt sie, „war die entscheidende Voraussetzung.“
„Wenn der Drachenflug in der Realität nicht machbar gewesen wäre, hätten wir die Idee auch nicht umgesetzt.“ Es war machbar. Und so entstanden in der Wüste von Namibia spektakuläre Bilder, die in ungewöhnlicher Weise die hochpräzisen Fahreigenschaften des neuen Audi A5 in Szene setzen. Die Botschaft des Films, der als 30 und 40 Sekunden Spot zu sehen sein wird, lautet denn auch: „Eine neue Form des Fahrens.“ Für eine neue Form der Filmmusik sorgte die Schweizer Gruppe Yello.