Sie gelten als eines der größten Musik- und Theaterfestivals der Welt und bieten ein unvergleichliches Flair von Kultur, Lifestyle und Prominenz: Die Salzburger Festspiele. Alljährlich fasziniert dieses kulturelle und gesellschaftliche Highlight namhafte Künstler und Musikbegeisterte aus aller Welt. Als Hauptsponsor fördert auch in diesem Jahr Audi dieses Event. „Wir unterstützen die künstlerischen Darbietungen, um Kreativität zu fördern“, sagt Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Audi. „Denn nur Kreativität sichert Vorsprung.“
Bei den Eröffnungsfeiern der diesjährigen Salzburger Festspiele war die Audi Night auf dem Mönchsberg einer der Höhepunkte. Viel Prominenz aus Wirtschaft und Society – neben Ralph Weyler kamen unter anderem Jochem Heizmann, Vorstand für Produktion bei Volkswagen, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis mit ihren Töchtern und die ehemalige Skirennläuferin Christa Kinshofer – feierte im Anschluss an die Neuinszenierung von Haydns Oper „Armida“ im Restaurant M32 und genoss den traumhaften Blick über Salzburg. Auch die Künstler der Oper, allen voran die beiden Hauptdarsteller Annette Dasch und Michael Schade, ließen den Abend nach ihrer beeindruckenden Darbietung bei der Audi Night ausklingen. Mit 150 Audi A8 Shuttle-Fahrzeugen wurden die prominenten Gäste an diesem Abend chauffiert.
Audi engagiert sich seit vielen Jahren im Kultursponsoring. So unterstützt die Marke mit dem Credo „Vorsprung durch Technik“ zahlreiche renommierte Kulturevents wie das Schleswig-Holstein Musik Festival und die Audi Sommerkonzerte.