Audi A7 Sportback startet durch

Von Bernd Korbach am 30 - Oktober - 2010  NEWS ALERT ABO

Seit gestern steht der Audi A7 Sportback bei den europäischen Händlern; einzige Ausnahme ist Großbritannien, wo das Fahrzeug erst ab Mitte November erhältlich sein wird.

Audi-a7-sportback-3 in Audi A7 Sportback startet durch

Audi A7 Sportback

Der Startpreis liegt in Deutschland bei 51.650,- Euro. Drei Motorvarianten stehen zur Markteinführung zur Wahl. „Mit dem A7 liefern wir eine echte Schönheit und ein gänzlich neues Konzept, auf das der Markt aus unserer Sicht gewartet hat“, so Audis Marketing- und Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer begeistert. Die Ingolstädter rechnen damit, dass weltweit etwa zwei Drittel der Käufer Kunden sein werden, die über den A7 zu Audi finden.

Audi-a7-sportback-2 in Audi A7 Sportback startet durch

Audi A7 Sportback

Mit dem A7 verstärkt die Marke ihr Angebot in der Oberklasse. Er soll das Aufsteiger-Modell für das weltweit sehr erfolgreiche Segment des A6 sein. Von der ersten Generation des A7 Sportback erhofft sich Audi einen Absatz von etwa 200.000 Fahrzeugen. Die zu Beginn verfügbaren Motorisierungen sind zwei Benziner und ein Dieselaggregat, allesamt V6-Motoren mit einer Leistung von 204 bis 300 PS. Die Startpreise der drei Motorvarianten liegen zwischen 51.650,- und 58.600,- Euro.

Audi-a7-sportback-4 in Audi A7 Sportback startet durch

Audi A7 Sportback

Das Angebot an Sonderausstattungen bietet technische Highlights, die bisher nur im Audi A8 erhältlich waren, wie etwa der Nachtsichtassistent, eine bis zu 300 Meter vorausblickende Wärmebildkamera. Dazu kommen Komfortsitze mit Sitzbelüftung und Massagefunktion oder ein Wlan-Hotspot, mit dem Mitfahrer bis zu acht Endgeräte gleichzeitig mit dem Internet verbinden können.

Audi-a7-sportback-5 in Audi A7 Sportback startet durch

Audi A7 Sportback

Über die schnelle Verbindung des UMTS-Moduls lädt das MMI Navigation plus auch dreidimensionale Satelliten- und Luftbilder von Google Earth. Angeboten wird auch der Audi Active Lane Assist: Kommt das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, greift das System in die Servolenkung ein und führt das Fahrzeug eigenständig zurück. Erstmals zu haben sein wird im A7 Sportback das Audi Head-up-Display, das die wichtigsten Daten als Symbole und Ziffern auf die Windschutzscheibe projiziert. (auto-reporter.net/br)

Fotos / Web: audi.de

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS