Kaum ein BMW hat jemals so polarisiert, wie der gigantisch wirkende X6. Der Münchener SUV mit seiner angedeuteten Coupé-Silhouette besitzt riesig wirkende Proportionen.

Enco Exclusive BMW X6 Breitbau
Und ist der perfekte Inbegriff des Luxus-Geländewagens. Oberhalb des beliebten BMW X5 angesiedelt, hat sich der X6 in den letzten Jahren klammheimlich zu einem echten Verkaufsschlager für die bayerischen Autobauer entwickelt.

Enco Exclusive BMW X6 Breitbau
Der Name Enco Exclusive ist mittlerweile weltweit bekannt; denn die Chemnitzer Manufaktur hat sich seit Beginn des neuen Jahrtausends auf die Veredelung von Luxus-Fahrzeugen spezialisiert.

Enco Exclusive BMW X6 Breitbau
Die neue Kreation aus Sachsen ist dieser BMW X6 mit komplettem Karosserie-Bausatz. So entwickelten die Enco-Designer einen Breitbau-Kit, der den X6 noch breiter, bulliger und natürlich sportlicher aussehen lässt.

Enco Exclusive BMW X6 Breitbau
Die neue Frontstoßstange besitzt drei große Luftöffnungen zur besseren Kühlung des Motors und der Bremsen, sowie integrierte LED-Tagfahrleuchten.

Enco Exclusive BMW X6 Breitbau
Für das bullige Auftreten zeichnen sich rundum Radhausverbreiterungen verantwortlich, sowie ein Satz neuer Seitenschweller. Die hinteren Türen bekamen speziell entwickelte Aufsätze, die nahtlos in die neue Heckstoßstange übergehen.

Enco Exclusive BMW X6 Breitbau
Die Heckpartie wirkt extrem bullig – dank einer Stoßstange mit integriertem Diffusor und einer speziell mittig angeordneten Sportabgasanlage mit vier runden Edelstahl-Endrohren.

Enco Exclusive BMW X6 Breitbau
Ein standesgemäßen Auftritt garantieren die vier hauseigenen Enco-Felgen des Typs „Jura“, die sich rundum im beeindruckenden 11×23 Zoll-Maß und einer Bereifung in 315/25 R23 in den großen Radkästen drehen.

Enco Exclusive BMW X6 Breitbau
Für den kompletten Umbau inklusive einer Neulackierung verlangt die Chemnitzer Manufaktur um die 15.000,- Euro.
Fotos / Web: enco-exclusive.de