Daimler hält an der Luxusmarke Maybach fest – allen anderslautenden Gerüchten zum Trotz: Auf der „Auto China 2010“ in Peking (23. April bis 2. Mai 2010) wird eine überarbeitete Fassung der gesamten Modellpalette vorgestellt.

Neuer Maybach
Zu erkennen sind der 5,73 Meter lange Maybach 57 und der Maybach 62 mit seinen 6,17 Metern im neuen Modelljahr vor allem an ihrem markanteren Kühlergrill aus Chrom. Außerdem gibt es eine stärker konturierte Motorhaube, neue Stoßfänger mit LED-Tagfahrleuchten und geänderte Rücklichter.
Auch der Motor wurde überarbeitet: Im Maybach 57 und 62 leistet der 6-Liter-Zwölfzylinder zwar unverändert 550 PS, doch der Verbrauch geht um 0,9 auf 15 Liter zurück.

Neuer Maybach
Die Sportversion in den Modellen 57 S und 62 S legt 18 PS zu und erreicht so 630 PS. Auch hier sinkt der Verbrauch um 0,6 auf 15,8 Liter. Der V12-Motor beschleunigt den 57 S jetzt in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht bis zu 275 km/h. Für die Langversion stehen 5,1 Sekunden und 250 km/h im Datenblatt.

Neuer Maybach
Die Auswahl an Extras wird erweitert. So können nun auch Käufer des „kurzen“ Modells die Ruhesitze aus dem Maybach 62 bestellen. Auf Wunsch gibt es handgeflochtene oder mit Swarovski-Elementen veredelte Sitzleder, die Flakon-Beduftungsanlage aus dem Sondermodell Zeppelin und einen WLAN-Router für drahtlosen Internetzugang.

Neuer Maybach
In den 62er- Modellen mit Trennwand werden zudem auf Wunsch ein 19-Zoll-Monitor und eine Überblickskamera installiert. (auto-reporter.net/wr)
Fotos: UnitedPictures