Der AC Schnitzer X6 M hat das Motorsport-Gen

Von Bernd Korbach am 18 - Mai - 2010  NEWS ALERT ABO

Pure Dynamik, kraftvolle Linien – unverkennbare Motorsport-Gene: So präsentiert sich der BMW X6 M auf den ersten Blick. Noch kraftvoller und sportlicher fährt der X6 M by AC Schnitzer vor.

Schwarz Front Motorhutze Bonnet Vents Grill Frontspoiler -Ty 72 in Der AC Schnitzer X6 M hat das Motorsport-Gen

BMW X6 M by AC Schnitzer

Der Aachener Tuning-Spezialist arbeitet derzeit an einer Leistungssteigerung, die in Kombination mit der Aufhebung der Vmax Begrenzung und einer Sportauspuffanlage die Leistung des X6 M noch einmal spürbar erhöhen wird.

Wem das nicht ausreicht, kann sich zudem für die Motor-Optik aus Carbon entscheiden. Und auch ohne Leistungssteigerung empfiehlt sich, den akustischen und optischen Genuss durch den Sportnachschalldämpfer mit zwei verchromten “Sports Trim“ Auspuffblenden in rechts / links Kombination zu steigern.

Schwarz Heck Fluegel Typ8 72 in Der AC Schnitzer X6 M hat das Motorsport-Gen

BMW X6 M by AC Schnitzer

AC Schnitzer verpasst dem BMW X6 M nicht nur mehr Leistung, sondern auch ein maßgeschneidertes Rennoutfit aus Carbon. Frontspoiler, Dachheckflügel, Heckflügel und Heckdiffusor sowie Designelemente für die Frontschürze und der verchromte Frontgrill geben dem X6 M ein imposantes und muskulöses Erscheinungsbild. Auf Wunsch runden die Carbon Bonnet Vents mit verchromtem Mittelsteg den sportlichen Auftritt ab.

ACS X6 Engine 72 in Der AC Schnitzer X6 M hat das Motorsport-Gen

BMW X6 M by AC Schnitzer

Ein echtes Highlight ist das neue AC Schnitzer Bonnet Top aus Carbon mit Plexiglas Panoramascheibe, durch die der Motor permanent sichtbar ist. Für den serienmäßig 1,98 Meter breiten X6 M hat AC Schnitzer weiterhin die Falcon Kotflügelverbreiterungen adaptiert, mit denen die BMW-Karosserie um zusätzliche 40 Millimeter in der Breite je Seite zulegt.

Das ohnehin sportliche Innenraumambiente des BMW X6 M wurde in der Aachener Edelschmiede ebenfalls nachgeschärft. Mit dem Umbau des Kombi-Instruments – Tacho und Drehzahlmesser – mit AC Schnitzer Schriftzug, weißem Ziffernblatt, roten Zeigern und roter Beleuchtung, erhält der X6 M eine Tachoanzeige bis 360 km/h.

ACS X6 Interior 01 72 in Der AC Schnitzer X6 M hat das Motorsport-Gen

BMW X6 M by AC Schnitzer

Die Carbon-Innenausstattung und die AC Schnitzer Lenkradspange im neuartigen Design “schwarz Exclusiv“, als auch AC Schnitzer Aluminum Cover für i-Drive System Controller, Aluminium Fußstütze und Pedalerie sowie Fußmatten aus Velours machen das Interieur-Outfit komplett.

In den Radkästen des X6 M finden sich entweder 20-, 22- oder gewaltige 23-Zöller der AC Schnitzer Felgen Typ IV BiColor, Typ VII silber, schwarz oder BiColor, der AC Schnitzer Leichtbau-Schmiedefelgen Typ V oder der Rennsport-Schmiedefelge Typ VIII BiColor.

Schwarz Seite Fluegel Frontspoiler Typ8 72 in Der AC Schnitzer X6 M hat das Motorsport-Gen

BMW X6 M by AC Schnitzer

Die Felgen mit 275er, 315er, 295er beziehungsweise 335er Reifen machen es dem Piloten im Cockpit einfach, die Motorleistung auf die Piste zu bringen – und gleichzeitig die „Motorsport-Gene“ des X6 M by AC Schnitzer bei Stillstand zu demonstrieren.

Foros / Web: ac-schnitzer.de

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS