Nach 26 Jahren kehrt Fiat, Miteigentümer von Chrysler, auf den US-Markt zurück. Auf der Los Angeles Auto Show, die seit heute für das Publikum geöffnet ist, stellen die Italiener als erstes Modell den Fiat 500 vor.

Fiat 500 US-Version
Er wird dabei erstmals mit dem Multiair-Triebwerk angeboten. Das Händlernetz für den Neustart umfasst derzeit rund 130 Vertriebspartner. Der in den USA angebotene Fiat 500 schöpft aus 1,4 Litern Hubraum eine Leistung von 75 kW / 101 PS. Der Basispreis beträgt 15.500,- Dollar (ca. 11.350,- Euro).

Fiat 500 US-Version
Speziell auf die Bedürfnisse der USA angepasst wurden das Fahrwerk, die Sitze, die für extreme Temperaturen ausgelegte Klimaanlage und der vergrößerte Tank. Darüber hinaus können die amerikanischen Kunden alternativ zum 5-Gang Handschaltgetriebe eine neu entwickelte Sechsstufen-Automatik wählen. Zur Verfügung steht auch das Spritspar-Programm Ecodrive.

Fiat 500 US-Version
Der Fiat 500 für den amerikanischen Markt wird im mexikanischen Toluca (Nähe Mexiko-Stadt) gefertigt. Die Multiair-Motoren kommen aus Dundee im US-Bundesstaat Michigan. (ampnet/jri)
Fotos / Web: fiat.de