SpeedART BTR-II 650 EVO 1 RGB in speedART BTR-II 650 EVO auf Basis Porsche 997 Turbo

speedART BTR-II 650 EVO

Das Design des so genannten „BTR-II 650 EVO“ (Bi-Turbo Racer der 2. Generation mit 650 PS und der neuen Karosserie-Variante „EVO“) ist eine Weiterentwicklung des BTR-Karosseriestyling der ersten 997 Turbo-Generation.

Die hier verwendeten Bauteile von speedART gewährleisten auch bei der 2. Generation einen optimierten CW-Wert und dadurch erhöhten Abtrieb sowie ein überzeugend sportives Design. Weitere Innovationen befinden sich unter dem Bleckleid des neuen 911 Turbo: die Leistungssteigerung auf 650 PS in Kombination mit dem Sport-Klappenauspuff.

SpeedART BTR-II 650 EVO 2 RGB in speedART BTR-II 650 EVO auf Basis Porsche 997 Turbo

speedART BTR-II 650 EVO

Hard-Facts:
Karroserie (Lackierung in Bi-Color-Optik):
– EVO-Frontschürze mit Gun-Metal-Frames für mehr Anpressdruck und verbesserter
Bremsenkühlung
– Heckdiffusor für verbesserte Luftabsaugung unter dem Fahrzeugboden
– Heckdeckel mit ausfahrbarem Hecksspoiler-Aufsatz für verbesserte Aerodynamik und eine
ausgeglichene aerodynamische Balance in Kombination mit der optimierten EVO-
Frontschürze
– Seitenschweller für optimierte Anströmung des Heckspoiler und ein sportliches Design
– Dachspoiler-Extension

SpeedART BTR-II 650 EVO 4 RGB in speedART BTR-II 650 EVO auf Basis Porsche 997 Turbo

speedART BTR-II 650 EVO

Power:
Die Mehrleistung des speedART BTR-II 650 EVO von 150 PS und 140 Nm Drehmoment wird erreicht durch eine geänderte Motronic, Sport-Katalysatoren, Sport-Fächerkrümmer sowie einer Sport-Abgasanlage mit Klappensteuerung und vergrößerten VTG-Turboladern. Die 650 PS Variante beschleunigt in 3,2 Sek. auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von über 330 km/h.

Sound:
– Sport-Endschalldämpfer (wahlweise mit Klappensteuerung)
– Sport-Katalysatoren (ODB2-tauglich) für mehr Leistung und kräftigeren Sound
– Design-Endrohre (in verschiedenen Ausführungen erhältlich)

Räder:
– 3-tlg. geschmiedeter Radsatz Typ „LSC-FORGED“ (Light Spoke Competition) in 8.5 und 12 x 20“, erhältlich in verschiedenen Farben der Aussenschüsseln und Felgensterne. Bereifung beim Turbo: VA: 245/30 ZR 20“ und HA: 325/25 ZR20“.

Fahrwerk/Tieferlegung:
– spezieller speedART Sportfedernsatz Typ „Street-Race“ mit PASM-Funktion und optimierter Fahrwerksabstimmung (Spur, Sturz, Nachlauf, etc.)

Interieur:
– 340 mm Sport-Lenkrad mit F1-Schaltwippen für PDK
– Echt-Carbon-Zierteile in Sonderfarbe
– Farbige Ziernähte
– Farbige Sicherheitsgurte
– Farbige Ziffernblätter
– Design-Fußmatten

Fotos: speedART / Web: speedart.de

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS