Wenige Monate vor der Markteinführung des neuen CT 200h, gibt Lexus im Internet einen Ausblick auf den ersten „Premium-Vollhybrid“ in der Kompaktklasse.

Lexus CT 200h
Unter dem Leitgedanken „Starten Sie die Revolution der Stille“ werden dem Nutzer auf www.lexus.de zahlreiche Elemente der Außen- und Innenausstattung per Mouse-Over-Effekt vorgestellt. Bei einem Klick auf das entsprechende Detail – etwa das Remote-Touch-Bedienelement auf der Mittelkonsole, das Pre-Crash Safety-System oder die LED-Scheinwerfer – werden zusätzliche Informationen angezeigt.
Auch die umfangreichen Vorab-Informationen zu den technischen Daten und Angaben zur Serien- und Sonderausstattung stehen zur Verfügung. Aus der Palette der Außenlackierungen und den verschiedenen Designs der Leichtmetallräder, können sich Interessierte bereits ihren persönlichen Lexus CT 200h zusammenstellen.
Wer es eilig hat, wählt die „Express-Tour“ für eine kurze Einführung in die Technik. Bildergalerien, Videos und ein Link zur Bestellung von Informationsmaterial komplettierten den Internetauftritt des CT 200h. Wer bis zur Markteinführung und darüber hinaus auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich sofort für den Empfang eines Newsletters registrieren.
Der Lexus CT 200h ist ein 4,32 Meter langer Fünfsitzer, der einem Durchschnittsverbrauch ab 3,8 Litern Kraftstoff je 100 Kilometer und CO2-Emissionen ab 89 Gramm pro Kilometer nach EU-Norm aufweist. Verkaufsstart ist in Deutschland für Anfang März 2011 vorgesehen. Der Preis soll noch in diesem Herbst bekannt gegeben werden. (ampnet/jri)
Foto / Web: lexus.de