Ford testet sein sportliches Highlight der Focus-Reihe, den Focus ST mit dem 2,0 Liter EcoBoost 4-Zylinder mit Benzindirekteinspritzung und Turboaufladung und einer Leistung von 184 kW / 250 PS, unter realen Bedingungen.

Ford Focus ST 2012
Eine Flotte von insgesamt 60 Focus ST absolviert gegenwärtig Tests auf den Autobahnen und dem Nürburgring in Deutschland, aber auch auf amerikanischen Freeways. Dabei erhält vor allem das Fahrwerk den letzten Feinschliff.
Zuvor war bei der Entwicklung des Autos nahezu jedes Bauteil bis zur Belastungsgrenze gebracht worden, um es dann konsequent weiter zu verbessern. Der neue Focus ST ist das erste Sportmodell von Ford, das auf der neuen, globalen C-Plattform basiert.

Ford Focus ST 2012
Im Zuge der globalen „One Ford“-Strategie wird es den Focus ST erstmals nicht nur in Europa, sondern gleichzeitig auch in Asien und Nordamerika geben. Die Markteinführung des Focus ST ist im kommenden Jahr. (ampnet/nic)
Fotos / Web: ford.de