Aston Martin wird das laufende Jahr 2011 in Deutschland mit einem deutlichen Absatzplus abschließen. Bis einschließlich November legten die Zulassungszahlen des englischen Luxussportwagen-Herstellers um mehr als 18 Prozent auf 503 Fahrzeuge zu.

Aston Martin Rapide
Im gleichen Zeitraum des Vorjahres 2010 lag der Verkauf bei 424 verkauften und ausgelieferten Einheiten.

Jeffrey L. Scott
„Angesichts dieser hervorragenden Entwicklung erwarten wir für 2011 in Deutschland einen Jahresabsatz, der dem Rekordwert von 2008 nahe kommen dürfte“, sagt Jeffrey L. Scott, Geschäftsführer von Aston Martin Lagonda of Europe GmbH.
Beliebteste Modelle bei den deutschen Kunden waren in diesem Jahr der Aston Martin V8 Vantage und V8 Vantage S mit 167 verkauften Einheiten sowie der viertürige Sportwagen Aston Martin Rapide mit bis Ende November 99 verkauften Modellen.
„Neben dem englischen Heimatmarkt von Aston Martin hat sich Deutschland damit wieder als stärkste Absatzregion in Europa behauptet“, so Scott. „Auch in anderen europäischen Märkten hat sich Aston Martin in diesem Jahr positiv entwickelt, hier konnten wir Marktanteile gewinnen.“

Aston Martin V8 Vantage S
Fotos: Mario-Roman Lambrecht (1), Aston Martin (2) / Web: astonmartin.com