Der neue Aston Martin V8 Vantage S, der seit Mai 2011 in den Verkaufsräumen steht, rollt auf dicken Reifen von Bridgestone. Die UHP-Reifen (Ultra High Performance) sind die Königsdisziplin der Pneus für Sportwagen.

Aston-martin-v8-vantage-s-2 in Aston Martin V8 Vantage S kommt auf Bridgestone Potenza RE050A

Aston Martin V8 Vantage S

Der 19 Zoll UHP-Reifen „Potenza RE050A“ kommt auf dem Coupé und dem Roadster des 430 PS starken Sportwagens mit den Dimensionen 245/40 (vorne) und 285/35 (hinten) zum Einsatz.

Der asymmetrische Potenza RE050A soll perfekt zum V8 Vantage S passen. Denn er ist nicht nur der Leistung des Fahrzeugs auf der Straße gewachsen und steigert das dynamische Fahrerlebnis, sondern er soll auch die Ergänzung für das Fahrgefühl sein, für das der Aston Martin steht.

„Bridgestone ist der wichtigste Reifenpartner von Aston Martin“, so Didier Schneider, Vice President Original Equipment bei Bridgestone Europe. „Und wir sind stolz darauf, unsere Partnerschaft auch mit dem grandiosen, neuen V8 Vantage S fortzusetzen.“

Aston-martin-v8-vantage-s-3 in Aston Martin V8 Vantage S kommt auf Bridgestone Potenza RE050A

Aston Martin V8 Vantage S

Bridgestone arbeitet bereits seit Anfang der 1990er Jahre, seit Ausstattung des DB7, mit Aston Martin zusammen. Mittlerweile ist der UHP-Reifen Potenza RE050 werkseitiger Standard beim DB9 und beim V8 Vantage, der Viertürer Rapide wird mit dem Potenza S001 ausgeliefert.

Fotos: auto-medienportal.net – Manfred Zimmermann

Web: astonmartin.com & bridgestone.eu

Ein Kommentar zu “Aston Martin V8 Vantage S kommt auf Bridgestone Potenza RE050A”

  1. […] See the rest here: : Prestige Cars: Aston Martin V8 Vantage S kommt auf Bridgestone Potenza RE050A […]

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS