Der Porsche 918 RSR ist nicht nur der Star auf der Autoshow, die „AutoWeek“-Jury wählte Porsches Hightech-Fahrzeug auch zur besten Messeneuheit in Detroit – und verlieh ihm den „Best in Show – AutoWeek Editors’ Choice Award 2011“.

Porsche 918 RSR
Es ist die zweite Auszeichnung der bekannten US-Fachzeitschrift „AutoWeek“, die die Zuffenhausener innerhalb eines Jahres entgegennehmen: Bereits auf dem Genfer Automobilsalon 2010 wurde die Konzeptstudie 918 Spyder geehrt.

Porsche 918 RSR
Dabei ist der Super-Porsche mit seiner Leichtbau-Karosserie ein Versuchsträger. Porsche bezeichnet ihn selbst als Rennlabor der hauseigenen Motorsportabteilung. Aber er imponiert der Branche. Und das wird honoriert.

Porsche 918 RSR
Für den Sportwagenhersteller, der nach dreijähriger Abstinenz erstmals wieder auf der North American International Auto Show (NAIAS, 10. bis 23. Januar 2011) mit von der Partie war, ist es im Zuge der Messe die zweite Auszeichnung für den 918 RSR.
Denn fast zeitgleich würdigte eine internationale Expertenjury den neuen Supersportler mit dem „EyesOn Design Award 2011“ in der Kategorie „Best Concept Vehicle“. (auto-reporter.net/arie)
Hier geht’s zur Weltpremiere des Porsche 918 RSR…
Fotos / Web: porsche.de