Toyota war am vergangenen Wochenende mit 17 Fahrzeugen auf dem „Tokyo Auto Salon 2011“ vertreten. Auf einer der größten Tuning-Messen der Welt zeigte das Unternehmen drei Concept Cars.

Toyota iQ Racing Concept von GRMN
Getunt wurden die Autos von „Gazoo Racing tuned by MN“ (GRMN) und „G Sports“, es waren aber auch zahlreiche Serienmodelle vor Ort. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand der sportlich veredelte GRMN iQ Racing Concept.
Der Renn-Mini basiert auf dem limitierten iQ GRMN, der im August 2009 vorgestellt wurde und binnen einer Woche ausverkauft war. Das neue Concept Car verfügt unter anderem über einen Kompressor und einen Überrollkäfig. Zudem legt Toyota im Rahmen der „G Sports“-Serie sportliche Versionen des Hybridmodells Prius und des Kleinwagens Vitz (Yaris) auf.
Zusätzlich zu den ausgestellten Fahrzeugen veranstaltete Toyota auf der Tuning-Show einige Diskussionsrunden mit Ingenieuren und Rennfahrern, die über die vorgestellten Modelle sprachen und Ideen für weitere Tuning-Maßnahmen entwickeln wollen. Darüber hinaus wurden neue Breitensport-Veranstaltungen wie die „Waku Doki“-Rundkursrennen von Gazoo Razing vorgestellt. (ampnet/jri)
Foto / Web: toyota.de