Es ist nicht irgendein Sportkombi, den Cadillac ab Herbst dieses Jahres in Europa anbietet, sondern einer von der luxuriösen und ganz sportlichen Fraktion. Mit 564 PS.

Cadillac CTS-V Sport Wagon
Auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13. März 2011) feiert der CTS-V Sport Wagon gemeinsam mit dem Cadillac XTS Platinum Konzeptfahrzeug Europapremiere. Mit dem CTS-V Sport Wagon ergänzt Cadillac seine leistungsstarken V8-Modelle CTS-V Sport Sedan und CTS-V Coupé. Bei diesem Fahrzeug kombinierte man funktionelles Design mit außerordentlicher Leistung.
564 PS und ein Drehmoment von 747 Nm stehen für sich. Der sportliche Kombi ist mit manuellem oder automatischem 6-Gang Getriebe lieferbar. Serienmässig ist Cadillacs MRC-Fahrwerk . Typisch für das System sind elektromagnetisch angesteuerte Stoßdämpfer, die die Reaktionszeit und Präzision gegenüber herkömmlichen Fahrwerken erheblich verbessern.

Cadillac XTS Platinum Concept Car
Zweite Europapremiere der Marke: Das XTS Platinum Konzeptfahrzeug. Es steht für eine Vision der Luxuslimousine der Zukunft. Cadillac selbst ordnet den XTS den „ausgewachsenen Limousinen“ zu. Mit einer Länge von 5,27 Metern und einer Breite von 2,03 Metern kann man dem nur beipflichten.
In Schwung gebracht wird der Große von einem 3,6 Liter Direkteinspritzer-V6, gepaart mit einem Plug-in-electric-propulsion system (PHEV). Das Hybridsystem leistet 350 PS (260kW) und 400 Nm Drehmoment bei gleichzeitig sehr hoher Effizienz. Das Plug-in-System macht eine Batterieaufladung an der Haushaltsteckdose möglich. (auto-reporter.net/arie)
Fotos / Web: cadillaceurope.com