Elektro-Phantom: Rolls-Royce 102EX

Von Bernd Korbach am 20 - Februar - 2011  NEWS ALERT ABO

Code-Nummer 102EX. So heißt der elektrisch angetriebene Phantom, den Rolls-Royce auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011)  erstmals der Öffentlichkeit zeigen wird.

Rolls-royce-102-ex-2 in Elektro-Phantom: Rolls-Royce 102EX

Rolls-Royce 102EX Experimental Electric

Zur Vorbereitung weiterer Entscheidungen soll das Auto in diesem Jahr durch Europa, den Nahen Osten, Asien und Nordamerkia touren und so Daten und Erfahrungen sammeln.

„Wir haben das erste Fahrzeug der Welt mit Batterie-Antrieb im Ultra-Luxus Segment gebaut“, erklärt CEO Torsten Müller-Ötvös aus dem englischen Rolls-Royce Hauptquartier in Goodwood.

Rolls-royce-102-ex-1 in Elektro-Phantom: Rolls-Royce 102EX

Rolls-Royce 102EX Experimental Electric

„Mit diesem Auto steigen wir ein in die Erforschung alternativer Antriebe um herauszufinden, mit welcher alternativen Technologie der Rolls-Royce in Zukunft angetrieben werden kann.“

Mit dem 102EX, oder auch Phantom Experimental Electric (EE), will das Unternehmen vor allem die Reaktionen von Rolls-Royce Besitzern, potentiellen Kunden und den Medien testen. Dieses Auto wird aber auf keinen Fall in Produktion gehen, sondern eine Test-Plattform bleiben.

Rolls-royce-102-ex-3 in Elektro-Phantom: Rolls-Royce 102EX

Rolls-Royce 102EX Experimental Electric

„Wir müssen sichergehen, dass ein alternativer Antrieb das wahre Rolls-Royce Feeling und Erlebnis nicht beeinträchtigt“, ergänzt Müller-Ötvös. „Es muss eine Technik sein, die zu unseren Kunden wie zu unserer Marke passt und die eine solide Basis für eine nachhaltige Zukunft bietet.“ (auto-reporter.net/um)

Fotos / Web: rolls-roycemotorcars.com

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS