Im Mittelpunkt des Abarth-Auftritts auf dem diesjährigen Genfer Autosalon (3. bis 13. März 2011) steht der Abarth 695 Tributo Ferrari.

Abarth 695 Tributo Ferrari
Das in Kooperation der beiden Marken entstandene Sondermodell ist mit 132 kW / 180 PS die leistungsstärkste Serienversion des Abarth 500. Zum ersten Mal ist der Flitzer in den Karosseriefarben „Abu Dhabi Blue“ und „Grigio Titanio“ zu sehen.
Außerdem zeigt die Marke den 500C Esseesse, dessen 1.4 Liter T-Jet Triebwerk 117 kW / 160 PS leistet. Das Cabrio tritt in der markanten Zweifarblackierung „Grigio Campovolo/Grigio Pista“ auf und ist mit einem Sportauspuff „Record Monza“ aus dem Zubehörprogramm von Abarth ausgestattet.
Neu für die Basisvariante Abarth 500C ist ein manuelles 5-Gang Schaltgetriebe. Es steht ab Sommer 2011 als Alternative zur automatisierten Getriebevariante „Abarth Competizione“ zur Verfügung, bei dem die Gänge mittels Schaltwippen am Lenkrad gewechselt werden. Die Motorleistung des Abarth 500C beträgt in Kombination mit dem 5-Gang Schaltgetriebe 99 kW / 135 PS.

Formel ACI CSAI Abarth
Zu den Ausstellungsstücken gehört auch ein Fahrzeug aus der Nachwuchsrennserie „Formel ACI CSAI Abarth“, das stellvertretend für das Motorsportengagement der Marke steht. So wurden Luca Rossetti und Matteo Chiarcossi im Abarth Grande Punto Super 2000 im vergangenen Jahr 2010 neue Rallye-Europameister. (ampnet/nic)
Fotos / Web: abarth.de