Lamborghini expandiert in Asien. In China wurden zwei neue Autohäuser der Marke eingeweiht. Der neue Showroom in Chongqing ist der zweite Lamborghini-Stützpunkt in Westchina und laut Hersteller ein bedeutender Schritt zur Ausweitung in dieser Region.

Lamborghini-Händler in Dalian
Mit einem neuen Ausstellungsraum in Dalian hat hingegen der erste Vertragshändler des italienischen Supersportwagenherstellers in Nordostchina eröffnet. In Seoul in Südkorea, wo Lamborghini seit 2007 durch seinen Partner Charmzone mit einem Händlerstützpunkt vertreten ist, wurde ebenfalls vergangene Woche dessen neuer Showroom im Stadtzentrum eröffnet.

Lamborghini-Eröffnung in Chongqing
Neben den neuen Vertragshändlern gibt es in China zwölf weitere Lamborghini-Niederlassungen, darunter in Guangzhou, Peking und Shanghai. Zwei weitere Händler gibt es in Macau und Hongkong. Lamborghini erwartet in der Region bis Ende des Jahres 2012 eine Anzahl von insgesamt 20 Vertragshändlern.

Lamborghini-Showroom in Seoul
Seit der Eröffnung des ersten Vertragshändlers in Peking im Jahr 2004 hat Lamborghini seine Verkaufszahlen stetig gesteigert und so den Anteil an Chinas Markt der Supersportwagen deutlich ausbauen können. Im vergangen Jahr wurden 206 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, was einer Steigerung von 150 Prozent gegenüber 2009 entspricht.
Dieses Jahr konnte Lamborghini in China auf weiteres Wachstum zurückblicken. So wurden bis Ende November 2011 bereits über 300 Fahrzeuge ausgeliefert (ampnet/jri)
Fotos / Web: lamborghini.com