McLaren eröffnet in der Klassikerstadt in Frankfurt einen neuen, 200 m² großen Showroom. Der frische McLaren-Standort in Frankfurt am Main, der neben Düsseldorf, Hamburg und München der vierte in Deutschland ist, steht unter der Leitung der Dörr Automotive GmbH.

Rainer Dörr, McLaren Frankfurt
Bis zu 1.000 Fahrzeuge will der neue Sportwagenbauer McLaren im ersten Jahr fertigen. Vertrieben werden die 600 PS starken und ab 200.000,- Euro teuren Biturbo V8 Boliden über ein weltweites Händlernetzwerk, das an 36 Standorten zu Hause ist.
Rainer Dörr, Inhaber und Geschäftsführer von McLaren Frankfurt, liebt Sportwagen und den Rennsport nicht nur, sondern er lebt diese Themen auch. Seit über zehn Jahren ist der 41-Jährige kreativer Kopf und administrativer Leiter des Teams Dörr Motorsport.

McLaren MP4-12C bei McLaren Frankfurt
Von 1999 bis heute hat sich das Rennsport Team um Rainer Dörr zu einer festen Größe bei der Langstreckenmeisterschaft VLN und dem ADAC 24-Stunden-Rennen am Nürburgring entwickelt.
„Der Spirit von McLaren deckt sich perfekt mit unseren Werten und unserer Philosophie. Der MP4-12C ist ein höchst innovatives Fahrzeug, das auch in Frankfurt auf große Begeisterung stößt. Und diese Begeisterung wollen wir mit viel Leidenschaft und einem perfekten Kundenservice noch steigern“, sagt Dörr mit Blick auf seine zukünftige Aufgabe.

McLaren MP4-12C bei McLaren Frankfurt
Rainer Dörr geht neben der Tätigkeit als Händler mit seinem Team in der VLN- Saison und beim 24-Stunden-Rennen mit zwei McLaren MP4-12 GT3 an den Start.
Besucher werden im Frankfurter Showroom übrigens auch einen McLaren MP4-15 Formel 1 Rennwagen zu sehen bekommen. In der Saison 2000 gewannen David Coulthard und Mika Häkkinen in diesem Wagen insgesamt sieben Rennen, erreichten sieben Poles sowie elf schnellste Runden…
Fotos / Web: frankfurt.mclaren.com