Wer unter den Luxusangeboten auf der North American International Auto Show (NAIAS, 10. bis 23. Januar 2011) nicht bei BMW und Mercedes fündig wird – und für seine automobile Leidenschaft auch auf 150.000 US-Dollar und mehr verzichten kann – sollte bei Bentley suchen.

Bentley Continental GT
Der neue Bentley Continental GT gibt zwar nicht auf den ersten Blick zu erkennen, was an ihm neu ist. Denn sein Design unterstreicht seine bisherigen gefälligen Linien. Doch verbergen sich unter der Haube mehr PS als bisher. Mit 575 PS und 700 Newtonmetern geht der neue Bentley direkter zur Sache und ist schneller als sein Vorgänger.

Bentley Continental GT

Bentley Continental GT
In 4,6 Sekunden schafft er den Sprint von null auf Tempo 100 und bringt es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h. Die brachiale Arbeit leistet elegant nach wie vor der bewährte W12-Motor. Optisch unterscheidet sich der Continental GT durch eine Linie auf der Haube, die den Kühlergrill herausarbeitet.

Bentley Continental GT
Die hinteren Kotflügel wurden betont, und im Heck haben die Designer dem Kofferraum eine deutliche Kante mitgegeben. Die ovalen Heckleuchten wurden flacher und breiter. Das Allradsystem wurde überarbeitet und überträgt jetzt 60 Prozent der Kraft auf die Hinterachse.

Bentley Continental GT
Für besseren Grip sorgt eine vorn und hinten verbreiterte Spur. Standardmäßig rollt der Continental GT auf 20 Zöllern, 21 Zoll Felgen sind optional. Dem Fahrer weist ein neues Navi mit Google-Maps-Funktion den Weg. (auto-reporter.net/arie)
Fotos / Web: bentleymotors.com