Rolls-Royce mit Rekordjahr

Von Bernd Korbach am 10 - Januar - 2011  NEWS ALERT ABO
Rolls-royce in Rolls-Royce mit Rekordjahr

Rolls-Royce

Mit 2.711 Fahrzeugen hat Rolls-Royce im vergangenen Jahr 2010 einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 171 Prozent.

Und mehr als eine Verdoppelung des bisherigen Rekords von 2008 (1.212 Autos). Unter der Führung von BMW hat Rolls-Royce Motor Cars diesen Erfolg in sieben Jahre geschafft. Als Rolls-Royce Motors hat das Vorgänger-Unternehmen mehr als siebzig Jahre für ein entsprechendes Jahresergebnis gebraucht.

Die USA sind nach wie vor größter Markt für Rolls-Royce, gefolgt von China und dem Stammland Großbritannien. Stärkstes Wachstum verzeichneten die Engländer in Indien, Korea und Japan.

Träger des Erfolgs waren der neue Ghost, der zu 89 Prozent Kunden begeistert hat, die vorher noch keinen Rolls-Royce gefahren haben. Aber auch der Phantom mit längerem Radstand, als Coupé oder mit Faltverdeck.

Kaum ein Rolls-Royce verlässt serienmäßig das Werk in Goodwood. Polster, Furnier und Lackierung sowie Zubehör wird ganz nach den individuellen Wünschen der Besitzer – die meistens hinten sitzen – zusammengestellt. (auto.reporter.net/um)

Die größten Märkte für Rolls-Royce 2010
1. USA
2. China
3. Großbritannien
4. Vereinigte Arabische Emirate
5. Japan

Rolls-Royce Regionen nach Verkäufen 2010
1. Asien Pacific
2. Nordamerika
3. Mittlerer Osten
4. Großbritannien
5. Europa & Südafrika

Foto / Web: rolls-roycemotorcars.com

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS