Gerüchte gab es immer wieder; werden nun in Wolfsburg die Planungen vertieft? Jedenfalls plaudert Wolfgang Dürheimer, Motorsport Beauftragter des Volkswagen-Konzerns, jetzt in der Wirtschaftswoche über einen Einstieg des deutschen Herstellers in die Formel 1.

Formel 1 Wagen (Design by brave rabbit)
Dürheimer werde dem Vorstand ein neues Konzept für den Motorsport präsentieren, das den Markenauftritt in der Königsklasse einbezieht. Grund für die Gedankenspiele sind globale Absatzmärkte.
„Gemessen an den geplanten Verkäufen des Konzerns in Amerika, in Asien und dem Mittleren Osten sind wir dort im Motorsport noch nicht ausreichend repräsentiert“, sagt Wolfgang Dürheimer zur Wirtschaftswoche. Die Formel 1 hat dort die größte Bedeutung. Und weiter: „Die Formel 1 dominiert die Rennszene in Europa und Asien.“

Formel 1 Wagen (Design by brave rabbit)
Mehr wird in dem Interview nicht verraten. Allerdings hat die „Wirtschaftswoche recherchiert, dass Volkswagen Schritt für Schritt einsteigen könnte und vorerst als Lieferant für Motoren aktiv wird. Diese Statements reichen aus, um die Gerüchteküche weiter anzuheizen…
Fotos: Shutterstock / Web: volkswagen-motorsport.com