Luxembourg (ots) – Über Neuheiten in den Bereichen Online-Payment und eWallet informierten sich am 8. und 9. Mai die 170 Teilnehmer der Konferenz Wallet Wars 2013 in New York. Cashcloud glänzte dabei als Silver Sponsor und begeisterte das Fachpublikum mit dem Vortrag „Können mobile eWallet und Zahlungssyteme die ganze Welt erobern?“.
Mobile Zahlungssysteme werden immer populärer – nicht nur in den USA; auch in Europa expandiert diese Branche. Banken und Mobilfunk-Netzbetreiber, aber auch unabhängige Web-2.0-Software-Unternehmen haben diesen Trend für sich erkannt. Sie beteiligen sich an der Gestaltung und Markteinführung dieser Systeme. Ob die präsentierten globalen Lösungen das halten, was sie versprechen?
Olaf Taupitz, Geschäftsführer der cashcloud AG, ist optimistisch: “ Es gibt 167 Währungen, rund 6.000 Sprachen und viele lokale Gepflogenheiten und ethnologische Verhaltensweisen, die es unerlässlich erscheinen lassen, sich über Kooperationen auszutauschen. Mit unserer offenen eWallet-Lösung können wir Zahlungsinstituten, Gutschein- und anderen Einkaufsvorteils-Programmen weltweit den Zugang zu cashcloud-Nutzern erleichtern.“
Dieser Ansatz gefiel auch anderen Teilnehmern wie Dwolla, Bank of America, Giftango, Level Up, Moven, Clutch, Futurepay, Deloitte und McKensey. Sie begrüßten ihn zustimmend für weitere Projektinitiativen.
Bei der Präsentation in New York konnte cashcloud die Teilnehmer von der cashcloud-eigenen virtuellen Währung „cashcredits“ überzeugen. Mittels der cashcloud-Apps für iPhone und Android können Nutzer ohne eigene Kreditkarte oder ohne eigene Bankverbindung „cashcredits“ durch Interaktion verdienen und dieses Guthaben gegen digitale Güter oder eGeld eintauschen.
Beim Publikum der Konferenz kam das Konzept von cashcloud gut an und hat einige interessante Kontakte hervorgebracht. Cashcloud sieht gute Chancen für eine weitere Expansion in Richtung Übersee, die Tür für einen Markteintritt in den USA ist somit geöffnet.
Cashcloud hat im März 2013 seine mobile eWallet mit integriertem Smartphone-Zahlungssystem in Deutschland, Spanien, Frankreich und in den Niederlanden im Markt eingeführt.
Pressekontakt:
Cindy Junge Marketing Central Europe Cashcloud SA cindy.junge@cashcloud.com www.cashcloud.com
Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:
Payment App SQWALLET ist nun auch TÜV geprüftWarum cashcredits echte Währungen und Bitcoins toppen könnenConCardis setzt 2012 sein Wachstum fortWeitere Meldungen aus:
Ressort Finanzen
Branche Handel