Düsseldorf (ots) – Der Betriebsrats-Chef des Bochumer Opel-Werks fordert die anderen Opel-Werke auf, die Übernahme der Zafira-Produktion aus Bochum zu verweigern. „Ich erwarte, dass die Belegschaften der anderen Opel-Werke die Übernahme unserer Produktion ablehnen“, sagte Rainer Einenkel der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Opel will das Bochumer Werk Ende 2014 schließen. Die Produktion soll an einen anderen Standort verlagert werden. In Bochum baut Opel den Zafira, der wegen der großen Ähnlichkeit der Modelle auch in Astra-Werken gebaut werden kann. Das sind in Europa neben Rüsselsheim auch Gliwice (Polen) und Ellesmere Port (Großbritannien). Heute kommt der Opel-Aufsichtsrat zusammen.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion
 
Telefon: (0211) 505-2621 

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

Rheinische Post: Bundesfinanzministerium erwartet ab 2016 Überschüsse für den Staat / Stabilitätsprogramm: Alle staatlichen Ebenen ab 2014 ohne DefizitRheinische Post: SPD rechnet bei Vermögensteuer mit maximal 150000 Fällen / NRW-Minister Walter-Borjans schätzt Aufkommen auf 11,5 Milliarden EuroNeue OZ: Kommentar zu Lebensmittel / Dr. OetkerWeitere Meldungen aus:
Ressort Wirtschaft Ac3d7 Rss 20 in Rheinische Post: Opel-Betriebsratschef Einenkel fordert Produktionsverzicht von anderen Werken

Allgemein

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS