Stuttgart (ots) – Erst der Lieferwagen Citan, jetzt die A-Klasse – beide Modelle sind Teil der Produktoffensive, mit der Daimler die Krone unter den deutschen Oberklasseherstellern zurückerobern will. Mit mehr Verkäufen allein ist es aber nicht getan – Daimler muss zugleich effizienter produzieren. Ein milliardenschweres Sparprogramm beinhaltet deshalb auch, selbst erbrachte Dienstleistungen zunehmend an Fremdfirmen zu vergeben. Der Citan wird in Kooperation mit Renault gebaut. Auf Kosten der Qualität darf diese Strategie aber nicht gehen – sonst ist bald auch der Daimler-Slogan „Das Beste oder nichts“ überholt.
Pressekontakt:
Stuttgarter Nachrichten Chef vom Dienst Joachim Volk Telefon: 0711 / 7205 - 7110 cvd@stn.zgs.de
Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:
Neue OZ: Kommentar zu Tarife / Auto / VWBörsen-Zeitung: Maß und Mitte, Kommentar zur Jahrespressekonferenz der BaFin, von Bernd Wittkowski.Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Unternehmen/Steuern/DIW-Studie: Die Großen verletzen RegelnWeitere Meldungen aus:
Ressort Wirtschaft