Mainz (ots) – Das ZDF hat für die Übertragung der 150-Jahr-Feier der SPD selbstverständlich kein Geld an die Partei gezahlt. Ein entsprechender Bericht der Internetseite „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ ist völlig abwegig.

Der zwischen dem ZDF und dem Veranstalter geschlossene Vertrag regelt die Rechte der Übertragung, wie es bei Veranstaltungen dieser Art üblich ist. Wörtlich heißt es in dem Vertrag: „Der Vertragspartner stellt dem ZDF die Veranstaltung als poolführende Fernsehanstalt kostenfrei zur Verfügung.“

Die dem ZDF entstandenen Kosten sind ausschließlich Kosten, welche originär für die Durchführung einer TV-Produktion anfallen (Technik, Übertragungswagen, Leitungskosten usw.). Dem Veranstalter ist in keiner Weise ein Vorteil entstanden.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

 

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

Übung macht den Wähler/
ZDF-„logo!“-Schulaktion „Eure Wahl!“ hat Wahllokal geöffnetDas Erste / „Bericht aus Berlin“ am Sonntag, 26. Mai 2013, um 18.30 Uhr im ErstenDas Erste / ANNE WILL am 22. Mai 2013: Abgehoben, abgeschottet, unsozial – sind so Deutschlands Eliten?Weitere Meldungen aus:
Ressort Vermischtes

Branchen: Fernsehen, Medien

Allgemein

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS