Köln (ots) – Ein Junge ertrinkt in einem Fluss – und ist 32 Jahre später wieder quicklebendig! Genau das passiert im spannenden neuen Mystery-Drama „Resurrection“ , ab 1. Juni immer montags um 21:15 Uhr als Free-TV-Premiere bei VOX. Die Geschichte um den vermeintlich toten Jacob, der eines Tages auf einem Reisfeld in China erwacht und plötzlich wieder vor der Tür seiner Eltern steht, hat im Ursprungsland USA bereits Millionen Menschen in ihren Bann gezogen: „Resurrection“ war mit 14 Millionen Zuschauern die meistgesehene Serienpremiere beim amerikanischen Sender ABC seit September 2006. Nicht nur vor der Kamera agieren mit Omar Epps („Dr. House“), Frances Fisher („Titanic“) und Kurtwood Smith („Die wilden 70er“) bekannte Hollywood-Größen – als Produzent ist neben ABC Studios Brad Pitt mit seiner Firma Plan B Entertainment verantwortlich. Nach Ausstrahlung der ersten acht Folgen „Resurrection“ können sich die Zuschauer direkt im Anschluss auch auf die zweite Staffel mit 13 weiteren Episoden freuen. Und das erwartet die Zuschauer beim spannenden Auftakt der neuen US-Serie:
Folge 1 um 21:15 Uhr:
Der achtjährige Jacob (Landon Gimenez) wacht plötzlich in einem Reisfeld in China auf. Zurück in seiner Heimat, den USA, stellt sich der US-Einwanderungsbehörde ein zusätzliches Rätsel: Der kleine Junge ist in keiner Vermisstenkartei aufzufinden und scheint viele Alltagsgegenstände nicht zu kennen. J. Martin Bellamy (Omar Epps), Agent der Einwanderungsbehörde, nimmt sich Jacob an und bringt ihn nach Arcadia/Missouri, wo er zu wohnen glaubt. Tatsächlich erkennt der schüchterne Junge seine Eltern sofort – doch die sind fassungslos: Jacob starb vor 32 Jahren bei einem tragischen Unfall! Auch wenn sich vor allem Jacobs Mutter (Frances Fisher) über seine Rückkehr freut, bleibt die bizarre Situation für das ältere Ehepaar ein Schock. Und Jacob ist nicht der einzige geliebte Mensch der amerikanischen Kleinstadt, der scheinbar aus dem Nichts „wiederkehrt“.
Folge 2 um 22:05 Uhr:
Ein zweiter Auferstandener taucht in Arcadia auf: Caleb Richards (Sam Hazeldine), Vater der Bankangestellten Elaine Richards (Samaire Armstrong). Er erinnert sich ebenfalls an nichts, nicht einmal an seinen Tod. Doch Elaines Bruder Ray (Travis Young) ist sich sicher, dass es sich bei dem Mann nicht um seinen Vater handelt. Um mehr Licht ins Dunkel zu bringen, möchte Agent Bellamy durchsetzen, dass Jacobs Grab exhumiert wird. Unterstützung erhält er dabei von Maggie Langston (Devin Kelley), deren Mutter ebenfalls beim Unglück am Fluss ums Leben kam und im gleichen Grab bestattet wurde. Denn Maggie will endlich erfahren, was wirklich an dem Tag geschah, als ihre Mutter starb. Doch die anderen Mitglieder der Familie Langston sind darüber nicht besonders erfreut, da sie sich nun mit Geheimnissen aus der Vergangenheit auseinandersetzen müssen, die sie eigentlich lieber hinter sich lassen wollten.
Dies zeigt VOX zum Auftakt des packenden Mystery-Dramas „Resurrection“ am 1. Juni 2015 ab 21:15 Uhr.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland, VOX Kommunikation, Magnus Enzmann,
Tel.: 0221-456-81518. Fotowünsche: VOX Bildredaktion, Jasmin Menzer,
Tel.: 0221-456-81516.