Der Modekollektion „Collezione Automobili Lamborghini“ widmet sich seit gestern eine exklusive Boutique am Berliner Kurfürstendamm 63.

Lamborghini Boutique in Berlin, Kurfürstendamm 63
Die attraktive Kulisse der neuen Adresse bildet Lamborghinis brandneuer Supersportwagen Aventador LP 700-4. Wie der Präsident und CEO von Lamborghini, Stephan Winkelmann, bei der Eröffnung des ersten Fashion Flagship Store Europas sagte, richte sich auch die sechste Generation dieses Autos an drei traditionellen Orientierungen der Marke aus.

Collezione Automobili Lamborghini
Das Design sorge für viel Wiedererkennungswert, die Form folge der Funktion und vermittle aber auch, dass sich die Marke von Militärflugzeugen inspirieren lasse. Dank des massiven Einsatzes von Kohlenstofffaser-verstärktem Kunststoff wiege das neue Auto 90 Kilogramm weniger als sein Vorgänger. Beim komplett erneuerten 12-Zylindermotor, er leistet 700 PS, habe der CO2-Ausstoß um 20 Prozent verringert werden können.
Das ebenfalls völlig neue, sehr leichte Getriebe erlaube Schaltzeiten von 50 Millisekunden. Damit näherte sich die Schnelligkeit des Gangwechsels dem in der Formal 1. Das Auto schießt aus dem Stand in 2,9 Sekunden auf Tempo 100.

Collezione Automobili Lamborghini
„In der wunderbaren neuen Erlebniswelt von Lamborghini, hier mitten in Berlin, können Liebhaber der Marke, aber auch Freunde exklusiver italienischer Mode die Begeisterung für unsere Marke erleben“, sagt Stephan Winkelmann weiter. Man freue sich aber auch darüber, stilbewussten Nicht-Lamborghini-Fahrern ein besonders Stück Markenwelt von Lamborghini zu erschließen.
Die Geschäftsführerin der Betreibergesellschaft LFS Luxury Fashion Store Berlin GmbH, Sandra Salameh, betonte, die neue Adresse bestätige „Berlins Rolle als Mode- und Lifestyle-Metropole mit einer ganz besonderen Vitalität und Anziehungskraft für ganz Europa“. Lamborgini-Boutiquen gibt es bereits in Los Angeles, Vancouver, Melbourne, Hong Kong und Peking. (auto-reporter.net/Wolfram Riedel)
Fotos / Web: lamborghini.com