Das vom amerikanischen Künstler Jeff Koons gestaltete „Art Car“ (Kunstauto) des BMW M3 GT2 ist als Miniaturmodell im Maßstab 1:18 aufwändig und originalgetreu nachgebildet.

BMW M3 GT2 Art Car von Jeff Koons
Die Nachfrage nach der großen Kunst im kleinen Maßstab war so hoch, dass die erste Edition von 5.000 Stück bereits nach wenigen Tagen ausverkauft war. Im Januar 2012 will BMW aber noch eine weitere Serie auflegen.
Das Modell aus Metall ist eine absolut detailgetreue Nachbildung des Originalfahrzeugs, bei dem der Künstler das silberfarbene Interieur bewusst kontrastierend ausgesucht hat. Die abnehmbare Motorhaube gewährt Einblicke in die Technik, der Kofferraumdeckel lässt sich öffnen und der Windleitkanal ist gut einsehbar.

Jeff Koons - BMW M3 GT2 Art Car
Das Cockpit und die Schriftzüge an den Felgen sind ebenfalls eine exakte Nachbildung des Originals. Weitere Details des Modells sind die lenkbare Vorderachse sowie die Sportgurte aus Kunststoff. Klarer Lack schützt die Spezialbeklebung.
Der BMW M3 GT Art Car Jeff Koons kostet 149,- Euro und wird in einer kleinen Vitrine geliefert werden. Erhältlich sein wird die Neuauflage bei ausgewählten BMW-Händlern und unter bmw-shop.de. (ampnet/jri)
Fotos / Web: bmw-shop.de