Chevrolet gehört zu den Marken, die in den meisten großen Kinoproduktionen mitspielten. Dies ergibt eine Statistik von Brandchannel.

Chevrolet Camaro Cabriolet
Brandchannel ist eine Online-Plattform von Interbrand, die sich mit Trends und Entwicklungen im Bereich Markenentwicklung und Markenführung beschäftigt. Demnach wirkte Chevrolet in etwa 24 Prozent aller Top-Kinofilme 2010 mit und belegt damit den zweiten Platz hinter Apple, gleichauf mit Nike und Ford.
So waren Fahrzeuge von Chevrolet im letzten Jahr beispielsweise in Filmen wie „Valentinstag“, „Iron Man 2“ oder „Twilight Saga Eclipse“ zu sehen.
Auch in einigen populären TV-Serien wie „The Mentalist“ oder „Navy CIS“ sind Chevrolets mit am Set. In der „Transformers“-Reihe basieren fünf der Hauptcharaktere auf Chevrolet-Modellen.
Beim aktuellen Ranking von Brandchannel für 2011 belegt Chevrolet durch Platzierungen in Filmen wie „Green Hornet“, „Freundschaft Plus“ oder „Meine Frau, unsere Kinder und ich“ das Siegertreppchen. (ampnet/nic)
Foto / Web: chevrolet.com