Mit dem neuen TV-Spot stellt Dacia auf humorvolle Weise den Understatement-Charakter des Duster (SUV) in den Mittelpunkt. Die Botschaft des Werbefilms: Der Duster ist das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen. Lustig gemacht!

Elitäres Gedünkel: Dacia nimmt Statussymbole aufs Korn
Tatort Golfclub: Die Überwachungskamera auf dem Parkplatz dokumentiert, wie ein junger Golfer in einem jähen Wutanfall mit seinem Schläger die Windschutzscheibe eines Dacia Duster demoliert. Dann setzt er sich in sein teures Auto und fährt weg, als sei nichts geschehen.
Mit verzerrter Stimme und optisch unkenntlich gemacht, gesteht der Edel-Randalierer anschließend den Grund für seinen Ausraster: Er leidet unter schweren Status-Symptomen. Und der Duster hat seiner Meinung nach zwischen all den Luxussportwagen und SUV-Modellen im XXL-Format nichts zu suchen.
In dem Werbefilm der Agentur Nordpol aus Hamburg spielt Dacia augenzwinkernd mit Klischees. Der Spot ist auf status-symptome.de und bei Dacia zu sehen. Seit gestern läuft die Kampagne auch im TV. (auto-reporter.net/sr)
Foto: Renault / Web: dacia.de
ja ja wieder ergötzt sich jemand auf dem randsportart