
Christian Danner
Christian Danner, der ehemalige Formel-1-Pilot und heutige Motorsport-Experte, ist ab sofort als Uhrenbotschafter für B. Junge & Söhne tätig. Danner ist seit vielen Jahren Uhrenkenner und begeisterter Sammler.
Die sportlich-markanten neuen Armbanduhren aus dem Hause B. Junge & Söhne haben es ihm wohl besonders angetan: „Es sind sportliche Uhren, die einerseits in der Tradition der Glashütter Uhrmacherei stehen und andererseits durch die besondere modulare Konstruktion bestechen.“
„Darüber hinaus bieten B. Junge & Söhne-Uhren dem Träger einen echten Zusatznutzen: Die Möglichkeit, das Design der Uhren – seinem Gefühl entsprechend und mit wenigen Handgriffen – zu verändern, spricht mich besonders an“, so Christian Danner.

B. Junge & Söhne, Modular Chrono Typ "SBS"
Und weiter: „Beim Motorsport ist vor allem das Gefühl der persönlichen Freiheit wichtig. Diese Freiheit habe ich beim Zusammenstellen der B. Junge & Söhne-Uhren, die mit ihrem sportlichen Charakter meinen Lebensstil unterstreichen und zugleich eine Innovation darstellen.“

B. Junge & Söhne, Modular Chrono Typ "BSB"
Mit B. Junge & Söhne kommen erstmals modern-modulare Sportuhren aus Glashütte auf den Markt. Das Highlight der Uhren ist die spezielle modulare Konstruktion, die sich aus vier unabhängigen Komponenten zusammen setzt: Werkcontainer, Halterahmen, Schraublünette und Spannring.
Letztere Drei sind auch als zusätzliches Komponenten-Set erhältlich und bieten so die Möglichkeit, ohne jedes Werkzeug und jederzeit das Erscheinungsbild der erworbenen Uhr zu verändern.
Die Uhren von B. Junge & Söhne sollen die bekannten Glashütter Qualitätsattribute besitzen. Der verschraubte Saphirglasboden erlaubt einen Blick auf das in Glashütte entwickelte und gebaute mechanische Uhrwerk.
Fotos / Web: bjunge-soehne.de