Lankes-Auktionen im Schloß (Döhlau) präsentiert einen ca. 80 Jahre alten Bugatti, der unter einem Holzstoß in einer Scheune verborgen war. Bei dem alten Juwel handelt es sich um ein Einzelstück aus der Bugatti 8-Zylinder Serie 57.

Bugatti 57: Scheunenfund bei Lankes
Der Wagen muß zwar komplett restauriert werden, allerdings sind sowohl der noch eingebaute Motor als auch viele Teile vorhanden. Die Präsentation erfolgt beim bestmöglichen Anlass, bei der Versteigerung zum berühmten Mille Miglia Rennen.
Die Versteigerung findet am 11. Mai 2011 im Mille Miglia Museum in Brescia statt, einen Tag vor dem Rennen. Wie der Chef des Hauses, Heinz-Dieter Lankes, mitteilt, ist der Fund ein absoluter Höhepunkt in der langen Geschichte seines Auktionshauses. Noch im letzten Moment sei es gelungen, den Bugatti in den jetzt verfügbaren Katalog zur Auktion einzufügen.
Der Bugatti wird somit das Kronjuwel der Auktion – zwischen den anderen wertvollen klassischen Automobilen bei der Mille Miglia. Es sei interessant zu beobachten, so das Auktionshaus, wie viele Kunden jetzt in alte, wertvolle Automobile investieren würden.
Foto / Web: lankes-auktionen.com