
Opel iMag
Der Flex-App fürs iPhone lässt Opel jetzt die iPad-Version des Opel-Magazins folgen.
Die Kundenzeitschrift des Automobilherstellers gewinnt in der digitalen Darstellung auf dem Tablet-Computer zahlreiche interaktive Elemente hinzu.
Darüber hinaus bereichert zusätzliches Bild- und Videomaterial das „Opel iMag“, beispielsweise in Form von Making-of-Beiträgen.
Applikationen wie die Händlersuche oder die Terminvereinbarung zu einer Probefahrt sowie die Verbindung zu Twitter und Facebook sind ebenfalls enthalten.
Darüber hinaus kann der Nutzer in der aktuellen Ausgabe interaktiv Fragen an den Produktverantwortlichen des Elektroautos Ampera stellen. Wie bei einem iPhone kann der Nutzer per Touchfunktion durch Texte blättern oder Bilder und Grafiken per Fingerbewegung vergrößern. Das „Opel iMag“ erscheint parallel zur Print-Variante viermal jährlich und kann kostenlos im iTunes-Store heruntergeladen werden.

Opel iMag
Die Erstausgabe erscheint pünktlich zum Tourstart von Opel-Markenbotschafterin Katie Melua am 9. März 2011. Die Leser des iMag bekommen in der Zeit vom 9. März bis 11. März 2011 ihren neuen Song „Walk Lightly on the World“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Tourdaten und -stationen sind im iMag als Hotspots in einer Google-Map eingetragen. (ampnet/jri)
Fotos / Web: opel.de