Alfa Romeo stellt heute die aufgefrischte Website unter alfaromeo.de vor. Sie soll eine noch bessere Schnittstelle zwischen der virtuellen und realen Welt sein. Übergänge von der Online-Information bis zur Probefahrt beim Händler sind nun laut Hersteller fließender.

Screenshot alfaromeo.de
Los geht es auf der Startseite mit einer Modellleiste („Flotte“ für den Überblick, „MiTo“, „Giulietta“, „159“, „159 SW“ und „Zubehör“). Parallel lassen sich eine „Probefahrt“ buchen, Prospekte als PDF downloaden („E-brochure“) oder Webspecials zu den Baureihen mit weiteren Detailinfos zum „Design“, zur „Technologie“ oder zu „Aktuellen Angeboten“ starten.
Interaktive Symbole, über die ebenfalls sehr schnell die Menüebenen erreicht oder Modelle miteinander verglichen werden können, erleichtern die Navigation auf der Website. Darüber hinaus gibt es direkte Schnittstellen zu den Händlern, eine Datenbank mit Gebrauchtwagen, den Kontakt zu Alfa Romeo Deutschland in Frankfurt und die Möglichkeit, den Newsletter „Passione“ zu bestellen.
Über weitere Menüpunkte werden der Service und die Historie angesteuert. Einfach die Maus über Schaltflächen oder Bilder bewegen und schon blättern sich die weiteren Menüebenen auf. Nicht fehlen dürfen bei der neu abgemischten Plattform natürlich die obligatorischen Verlinkungen zu Facebook.
Screenshot / Web: alfaromeo.de