
Vertu: Neues Modell mit Carbonfaser
Vertu erweitert seine Constellation Quest-Kollektion um ein neues Modell mit Carbonfaser. Mit dem leistungsfähigen Material, inspiriert von der Welt des Motorsports und der Luft- und Raumfahrttechnik. „Das Constellation Quest Carbon Fibre ist das erste Produkt von Vertu, bei dem seine Smartphone-Technologie mit neuen Designmaterialien kombiniert wurde“, so Vertu-Chef Perry Oosting.
Das Constellation Quest Carbon Fibre besticht durch sein matt-schwarzes PVD-Gehäuse mit Details aus poliertem Edelstahl oder poliertem 18-karätigen Gold. Die Edelstahl- oder Golddetails, bilden ein neues, einzigartiges Stufen-Design. Ebenso wie die Einfassung des Bügelverschlusses für die Rückabdeckung des Kamerablitzes und der Linse, ist auch die Navigationstaste mit poliertem schwarzen PVD beschichtet.
Die Hörmuschel und die Batteriefachabdeckung wurden aus leichter „2X2/1K“ Carbonfaser gefertigt. Dadurch entsteht eine äußerst gleichmäßige und dichte Struktur mit attraktiver Optik. Das Gehäuse des Mobiltelefons sowie der Bereich unterhalb der Tastatur wurden mit schwarzem Leder mit Pyramidenprägung verkleidet. Um die Ästhetik des neuen Modells abzurunden, bietet auch die Software zwei neue Wallpaper- und Farbthemen, die die Optik der Carbonfaser und die Pyramidenprägung des Leders aufgreifen.
Das Constellation Quest Carbon Fibre ist ab Juni 2011 bei allen Fachhändlern weltweit erhältlich.
Fotos / Web: vertu.com