Volkswagen Classic mit neuem Webauftritt

Von Bernd Korbach am 31 - März - 2011  NEWS ALERT ABO

Auf der neuen Website volkswagen-classic.de sollen Fahrer und Freunde klassischer Volkswagen ab heute einen spannenden, faszinierenden Mix aus Magazin und interaktiver Community erleben.

Volkswagen-classic-de in Volkswagen Classic mit neuem Webauftritt

Volkswagen Classics

Die Seite bietet teils unbekanntes Fotomaterial, brandneue Informationen und umfassende Fakten zu allen Klassikern der Volkswagen-Produkthistorie zwischen 1949 und 1999. Auch werden sämtliche historische VW-Aktivitäten unter einem virtuellen Dach gebündelt. Egal, ob Events, Originalteile-Verkauf oder automobile Sammlungen.

Ein zentraler Bestandteil der neuen Website ist das offizielle Magazin, das ausschließlich online erscheint. Es bietet Storys und Reportagen rund um klassische Volkswagen. In jeder Ausgabe des Magazins wird es ein Themen-Special geben. Los geht’s mit dem Golf Cabriolet.

Versprochen werden unter anderem bislang noch nie gezeigtes Fotomaterial zur Entstehung des Golf I Cabriolet, damalige Entwickler werden porträtiert. Der Schauspieler Peter Lohmeyer geht mit dem legendären Erdbeerkörbchen auf eine höchst unterhaltsame Tour durch München.

Über die zentrale Online-Plattform ist es Gleichgesinnten möglich, miteinander in Dialog zu treten und aktiv mit Volkswagen zu kommunizieren. Registrierte Nutzer können ein persönliches Profil anlegen und sich vernetzen. Markenclubs bekommen viel Raum, um sich mit Fahrzeugen und Aktivitäten zu präsentieren.

Wer bis zum 3. April 2011 Mitglied der Volkswagen-Classic-Community wird, kann attraktive Preise gewinnen, beispielsweise ein Wochenende als VIP-Gast beim exklusiven Oldtimer-Event Schloss Bensberg Classics. (auto-reporter.net/br)

Foto / Web: volkswagen-classic.de

Kommentieren

You must be eingeloggt als um zu kommentieren.

















VIDEO

TAGS