Gemballa is back! – aus PRESTIGE CARS Sommer 2010

Von Steffen Korbach am 20 - August - 2010  NEWS ALERT ABO
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Gemballa is back!

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Die fahrbaren Objekte in den Räumen von Gemballa in Leonberg ließen die Herzen tausender Automobil-Enthusiasten höher schlagen. Uwe Gemballa (54) bleibt verschwunden, seine Firma ist insolvent und der Betrieb eingestellt. Ein Sportwagen-Profi aus der Region baut nun etwas Großes aus den Scherben auf.

Ein Rückblick: Seit dem 09. Februar 2010 wird Uwe Gemballa in Südafrika vermisst. Einen letzten Kontakt mit ihm gab es per Telefon, als Gemballa kurz vor seinem Verschwinden um eine Überweisung bat. Die deutsche Polizei und die Behörden in Südafrika stellten mittlerweile die Ermittlungen ein, Privatdetektive suchen angeblich weiter. Bis heute können weder der Tod von Uwe Gemballa, seine Entführung oder ein Unfall ausgeschlossen werden. Der berühmte „Tuner-König“ bleibt verschwunden. Wenige Tage nach der Tragödie ist die Firma des weltbekannten Edel-Tuners, die „Gemballa Automobiltechnik GmbH & Co. KG“, pleite und geht in die Insolvenz.

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PRESTIGE CARS Sommer 2010 - Gemballa is back!

Der Insolvenzverwalter sichtet die Sachlage und stellt den Geschäftsbetrieb mangels Erfolgaussichten sowie Aufträgen ohne Zögern sofort ein und verwertet die Insolvenzmasse über einen Versteigerer. Mit Gemballa verschwand wohl auch die letzte mögliche Liquidität. Eine Geschichte, wie sie sonst nur große Autoren für großes Kino schreiben. Vor allem, was das persönliche, unbekannte Schicksal von Uwe Gemballa angeht.

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Andreas Schwarz, Geschäftsführer Gemballa GmbH

Seine Kreationen waren immer kühn, aber auch sehr elegant. Die Fahrzeuge, die in Leonberg von ihm veredelt wurden, waren Anleihen an den freien Geist, die immer das Extrovertierte der 1980er Jahre in sich trugen. Einer, den die Produkte von Gemballa fasziniert und das Schicksal von Uwe Gemballa berührt haben, ist Andreas Schwarz (40). Schwarz bringt langjährige Erfahrung in der Veredelung und Vermarktung von luxuriösen High-Class Automobilen mit. Der Schwabe aus Neidlingen hat nun mit einem potenten Investor, dem Automobil-Enthusiasten sowie Finanzprofi Steffen Korbach, die Namensrechte von Gemballa erworben und bringt die Marke Gemballa unter neuer Firmierung auf den Markt.

Aus den Scherben eines bereits zerschlagenen und stillgelegten Unternehmens hat Schwarz sich die Rechte gesichert. „Mit einem völlig neuen Unternehmen und einer Millionen-Investition gehen wir in eine gesicherte Zukunft“, so Geschäftsführer Schwarz zu PRESTIGE CARS. Der neue Gemballa-Macher hat die Kosten „effizient geplant“. Über das notwendige Know-How verfügt Schwarz ebenfalls. Für Andreas Schwarz könnte der Tag in diesen Zeiten mindestens 50 Stunden haben.

„Wir haben neben den Namensrechten einige Assets heraus gekauft“, erzählt Schwarz weiter. „Die Designlinie soll in Anlehnung an alte Arbeiten fortgeführt werden und wir arbeiten bereits an Konzepten für den Porsche Panamera, den neuen Cayenne sowie den Ferrari Enzo.“ Das Know-How des Investors Korbach im Finanzbereich soll in Zukunft zudem für einen leichteren Zugang zum Kapitalmarkt sorgen.

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PRESTIGE CARS Sommer 2010 - Gemballa is back!

Großes Ziel: Die langfristige Etablierung der Marke Gemballa als Hersteller. Ohne selbst auferlegten Zeitdruck. Aktuell plant Andreas Schwarz im Motortuning und der Vermarktung von Teilen wie Bodykits, Felgen und Fahrwerken: „In diesem Bereich sehen wir ein enormes Potential, das es auszuschöpfen gilt.“ Am Bekanntheitsgrad dürfte dies auf Grund von 30 Jahren Gemballa im Automobilbereich nicht scheitern. Eine Deadline für die Beteiligten ist die Top Marques in Abu Dhabi, die vom 19. bis 22. Januar 2011 statt findet. Dort ist eine Standfläche angemietet und das neue Unternehmen wird erste Produkte präsentieren.

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Aus PRESTIGE CARS Sommer 2010: Gemballa is back!

So wird es auch in Zukunft automobile Kreationen geben, die für sechsstellige Beträge zu erwerben sind. Mit frischem Wind und seriösen Geschäften sollen weltweit Abnehmer gefunden werden. Aber auch den Teilemarkt können die neuen Macher für eine breitere Masse öffnen. Und wer weiß, welche Fahrzeuge wir in Zukunft unter dem Namen Gemballa sehen werden. Eines ist sicher: Die Enthusiasten weltweit freuen sich jetzt schon darauf. Die Gemballa-Geschichte geht weiter. Viel Erfolg.

FACTS Gemballa:
Die Investor Relations Agentur „Resident Group AG“ hat eine Infoseite eingerichtet. Für weitere Informationen und regelmäßige Updates können Sie sich online registrieren.

www.gemballa-investors.com

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Fotos: PRESTIGE CARS, Mario-Roman Lambrecht & Gemballa

6 Kommentare zu “Gemballa is back! – aus PRESTIGE CARS Sommer 2010”

  1. anonymus sagt:

    no one can copy what he has done.
    even a Mr Schwarz can not do this !

  2. Marc sagt:

    „anonymus“ is always great…

    No one wrote that he wants to copy.

    It’s a new start.

  3. […] Lesen Sie dazu online auch: Gemballa is back! […]

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